Aktuelles aus dem Pfarrverband

11.September 2021:Tag der Schöpfung

Kräutergarten
Kräutergarten
Wir von der kfd Stommeln laden Sie herzlich ein, den Ökumenischen Tag der Schöpfung am 11.September 2021 um 15. 00 Uhr in der Alten Kirche in der Besinnung auf die lebensspendende Gabe des Wassers zu begehen, denn Gottes Schöpfung ist Aufgabe und Verheißung zugleich – nur gemeinsam können wir den Auftrag, die Schöpfung zu bewahren, erfüllen. Dazu laden wir alle sehr herzlich zur Feier des Ökumenischen Tags der Schöpfung ein, „damit Ströme lebendigen Wassers fließen“.
Datum:
27. Aug. 2021
Von:
Janine Schiller

„Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“ lautet das Motto des diesjährigen Ökumenischen Tags der Schöpfung Er läd ein, über Gott als die Quelle allen Lebens nachzudenken und ihn als Schöpfer durch seine Schöpfung zu preisen. Er erinnert an das zentrale Motiv des Wassers von Beginn der Schöpfung an. Ohne Wasser kann kein Leben existieren und es ist Aufgabe der Menschen, für die Bewahrung der Schöpfung und die Reinheit des Wassers Sorge zu tragen.